Archiv

Team der ÖVP Altlengbach stellt sich neu auf

Nach der bitteren Niederlage bei der GR-Wahl 2010 hat sich das Team der ÖVP neu formiert. Vier verdiente Gemeinderäte haben ihre Mandate zur Verfügung gestellt und einen personellen Neubeginn und eine Verjüngung ermöglicht. Mit frischer Kraft und vielen guten Ideen geht die neue Mannschaft die nächsten fünf Jahre an. An der Spitze der Volkspartei steht nun Michael Göschelbauer.

 

„Die Verluste bei den Gemeinderatswahlen waren sehr schmerzlich für uns“, bekennt der neue Chef der Altlengbacher ÖVP, Michael Göschelbauer. „Wir haben einige Fehlentwicklungen in unserer Gemeinde aufgezeigt, das ist offensichtlich bei den Wählern nicht angekommen, von vielen Menschen wurde das offenbar als Streitlust verstanden.“ Die Konsequenzen aus dieser Niederlage wurde in zweifacher Hinsicht und darüber hinaus sehr schnell gezogen. „Wir haben unser Team sehr deutlich verjüngt“, so Göschelbauer.

Mit Elvira Salzer und Bernadette Beaumont ist die junge Generation in Altlengbach nun hervorragend im Gemeinderat vertreten. Auch Christoph Alker und Daniel Kosak sind neu in den Gemeinderat eingezogen.

Dank an die ausscheidenden Gemeinderäte

Expliziten Dank für ihre langjährige Mitarbeit sprach Göschelbauer den scheidenden Gemeinderäten Sissy Kalousek, Erika Lihotzky, Gustav Salzer und Ing. Erich Bointner aus. „Vor allem bei Sissy Kalousek möchte ich mich persönlich bedanken. Sie hat außergewöhnlich viel geleistet und sie ist dafür verantwortlich, dass Altlengbach ein Stück kultureller geworden ist! wir haben ihr vieles zu verdanken“, so der neue ÖVP-Chef. „Gustav Salzer und Erich Bointner wiederum waren Institutionen, die die Altlengbacher VP viele Jahre entscheidend geprägt haben. Ich hoffe, dass sie uns mit ihrer Erfahrung auch weiterhin helfen. Auch Erika Lihotzky hat frischen Wind in den letzten Jahren gebracht, sie unterstützte die JVP immer bei der Nikoloaktion und war mitverantwortlich im Reit- und Fahrverein für die Realisierung des neuen Reitwegenetzes in Altlengbach!“

Mit dem neuen Team gibt es jetzt auch einen Neustart: „Gemeinsam mit Herz und Hirn für Altlengbach“, lautet unser Motto. Auf den kommenden Seiten können Sie darüber mehr lesen.

Zurück