Gemeinderat Johann Steinberger

Funktionen: Gemeinderat, Obmann des Wirtschaftsbundes, Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, Mitglied des Ausschusses für die Neue Mittelschule Laabental
politische Schwerpunkte: Wirtschaft, Tourismus, Familie
Kontakt:h.steinberger(at)hotel-steinberger.at ; Tel. 0664-33 78 071
Beruf: Hotelier
geboren am 14. Jänner 1968
Persönliches: verheiratet mit Martina, Vater von Johann, Florian, Sabrina und Jakob
Hobbies: Segeln, Freunde treffen

Mit dem Chef der beiden Steinberger-Hotels im Wienerwald, hat die ÖVP einen der erfolgreichsten Unternehmer der Region in ihrem Team. Es gibt kaum jemanden, der nicht schon einmal an einer der zahlreichen Veranstaltungen, Bälle oder Feste im Hotel Steinberger teilgenommen hat. Die beiden Hotels in Altlengbach und Eichgraben sind bestens gebucht und enorm wichtiger Arbeitgeber in der Region. Steinberger vertritt die Betriebe der Region auch im Tourismusverband Wienerwald.

Der Chef der Steinberger-Hotels ist vielen Altlengbacher/innen persönlich gut bekannt. Seit vier Gemeinderatsperioden vertritt der vierfache Familienvater Hans Steinberger die ÖVP im Gemeinderat und bringt dort seine ganze Wirtschaftskompetenz ein. Die lokale Wirtschaft wird von Steinberger im örtlichen Wirtschaftsbund organisiert. Ohne Wirtschaft keine Arbeitsplätze Parteipolitik ist für den Unternehmer nachrangig. "Mir geht es um das Wohl und die Anliegen aller Altlengbacher/innen. In der Wirtschaftspolitik geht es letztlich immer um Arbeitsplätze. Altlengbach liegt strategisch eigentlich sehr günstig, aus dieser guten Lage können wir viel machen“, sagt Steinberger.