Archiv

Neujahrswanderung der ÖVP als "Dankeschön"

Zu Beginn jedes Jahres lädt die Altlengbacher ÖVP Freunde und Helfer zu einer Neujahrswanderung mit anschließendem Mittagessen ein. Ein kleines Zeichen des Dankes für die Unterstützung.

Seit vielen Jahren schon sagt die Altlengbacher ÖVP zu Beginn eines Jahres ein großes Dankeschön für die Unterstützung im letzten Jahr. "Wir laden im Jänner alle, die uns geholfen haben, zu einer Neujahrswanderung und einem anschließenden Mittagessen ein", berichtet Bgm. Michael Göschelbauer. "In die Gemeindearbeit sind so viele Menschen involviert, nicht nur Gemeinderäte, sondern viele, viele Helfer/innen, die immer zur Verfügung stehen, wenn wir etwas brauchen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Aber es ist die Grundlage dafür, dass die vielfältigen Aktivitäten der ÖVP auch funktionieren und überhaupt möglich sind."
Gerade das letzte Jahr habe gezeigt, was man mit Teamwork alles erreichen könne. "Wir hätten die Wahl nicht gewinnen können, wenn uns nicht dutzende Menschen stetig und intensiv unterstützt hätten", so Göschelbauer. "Unsere Veranstaltungen und Feste haben inzwischen auch eine Größenordnung erreicht, wo wir 30-40 Personen brauchen, nur um die Logistik bereitzustellen, das Essen zu machen, zu servieren, beim Aufbau zu helfen, u.v.m.." Heuer führte die Wanderung durchs schneebedeckte Altlengbach, hinauf am Kleinberg, wo die ÖVPler bei ihrer ehemaligen Obfrau Sissy Kalousek einkehrten und eine Rast machen. Anschließend gings hinunter ins Hotel Lengbachhof, wo ein reichliches Speisenbuffet auf die Wanderer wartete. Viele weitere Mitstreiter stießen erst beim Essen dazu. "Ich sage allen ein von Herzen kommendes Dankeschön", so Göschelbauer. "Ihr seid der Grund und die Basis, für die wir das alles hier machen. Danke, dass ihr mit Herzblut, Hirn und Hand mit dabei seid." Hier geht's zur Bildergalerie der Neujahrswanderung

Zurück