Archiv

Neue Aufkleber: "Altlengbacherin" oder "Altlengbacher"?

"Altlengbacherin" oder "Altlengbacher"? In beiden Varianten gibt es die neuen Aufkleber, mit denen die Altlengbacher Zugehörigkeit zu ihrer Heimatgemeinde zeigen können.

"Das Gefühl der Zugehörigkeit zur eigenen Gemeinde ist eines der wichtigsten Elemente des Wohlfühlens", glaubt ÖVP-Gemeinderat Daniel Kosak. "Man zeigt damit auch, wo man herkommt und wo man gerne lebt."

Die Altlengbacher ÖVP hat daher eine Initiative gestartet, die schon jetzt großen Anklang findet. Mit Hilfe von Aufklebern mit den Schriftzügen "Altlengbacherin" oder "Altlengbacher" kann jeder seine Sympathie für die Heimatgemeinde auch sichtbar ausdrücken. "Die ersten Aufkleber haben wir beim Sonnwendfeuer als kleines Geschenk ausgeteilt, die haben uns die Menschen fast aus den Händen gerissen", berichtet GR Hans Steinberger. Auf zahlreichen Autos in Altlengbach ist der Kleber schon zu sehen, sogar auf manchen Haustüren und Briefkästen. "Wir werden diese Aufkleber auch den Wirtschaftsbetrieben in der Gemeinde zur Verfügung stellen und hoffen, dass sie dann in möglichst vielen Geschäften aufliegen." 

"Uns war auch wichtig, dass das Design parteipolitisch neutral und sympathisch ist", sagt Daniel Kosak. "Das ist ja eine Aktion für Altlengbach und nichts parteipolitisches."

Alle, die das Sonnwendfeuer verpasst haben, können die Aufkleber jederzeit kostenlos per Mail an oevpaltlengbach@gmail.com bestellen.

Als nächstes sind T-Shirts mit dem gleichen Schriftzug geplant, auch hier sind Vorbestellungen per E-Mail schon jetzt möglich.

Zurück