Archiv

Bilder vom ÖVP Wandertag und Familienfest

Am 19. September lud die ÖVP zum großen Wandertag mit anschließendem Familienfest ein. Das neue Konzept hatte großen Erfolg. Schauen Sie sich hier die Bilder vom Wandertag an.

Lange mussten wir zittern, weil die Wetterprognosen für den Sonntag durchwegs schlecht waren. Der Wettergott hatte allerdings ein Einsehen und es war ein wunderschöner Herbsttag.

Schon kurz vor 7 Uhr trafen die ersten Wanderer beim Start ein. Viele Altlengbacher/innen, aber auch viele Wiener/innen wollten den Herbsttag nutzen und die Umgebung von Altlengbach erkunden. Drei Strecken hatte das ÖVP-Team am Tag davor markiert und ausgeschildert. Eine kurze Strecke mit sechs Kilometern Länge, die am Bauernhof der Familie Göschelbauer endete, eine mittlere Strecke mit neun Kilometern und für die erfahrenen Wanderer eine Langstrecke mit 15 km.

Intensive Vorbereitung war nötig

Bei zwei Labestationen, eine beim Göschelbauer-Hof und eine bei Greith, konnten sich die Wanderer stärken. Noch tags zuvor wurden die Strecken von Sepp Gutscher jun. sowie den Gemeinderäten Göschelbauer und Daniel Kosak markiert. "Das war teilweise gar nicht so leicht, wir sind die gesamte Route mit dem Traktor abgefahren und haben mit Kalk markiert."

Start und Ziel waren beim Satzinger Stadl im Ortszentrum von Altlengbach. Dort gab es eine gut gekennzeichnete Wanderkarte, ebenso konnte man digitale Schrittzähler erwerben. Wer nachträglich noch einen haben will, bitte an oevpaltlengbach@gmail.com schreiben, wir schicken Ihnen einen zu.

Erstmals mit großem Familienfest

Erstmals hatte die ÖVP den Wandertag mit einem großen Familienfest kombiniert. "Wir wollten, dass die Menschen nach dem Wandern länger sitzen bleiben und den Nachmittag genießen können", so GR Christoph Alker. "Wenn die Kinder versorgt und beschäftigt sind, dann geht das auch für die Erwachsenen leichter." Daher hatte das ÖVP Team ein große Hüpfburg, einen Spielebus und zwei Betreuerinnen organisiert, die auch das Kinderschminken durchführten. Zudem konnten die Kinder auf Ponys der Fam. Lingler reiten.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit Surschnitzel, Koteletts, Cevapcici, u.v.m. Das Küchenteam mit Hans Steinberger, Daniel Kosak, Maria Schoissengeier, Fr. Beaumont und Sabine Kellner war schwer im Stress. "Wir haben mehrere Stunden auf vollen Touren nur Essen zubereitet", erzählt Hans Steinberger. "Es waren so viele Leute da, die wollten natürlich alle gleichzeitig satt werden."

Auch der Bürgermeister schaute vorbei

Sogar der Bürgermeister und sein Vize ließen sich dieses Fest nicht entgehen und schauten vorbei. Alles in allem ein toller Erfolg. "Wir haben mit der Neugestaltung einiges riskiert und sind froh, dass sie so gut angekommen ist", freut sich ÖVP Chef Göschelbauer. "Das Sonnwendfeuer, das wir im Frühsommer zum ersten Mal gemacht haben, war schon ein super Erfolg, dieser Wandertag war noch eine Draufgabe."

Göschelbauer dankte allen helfenden Händen, vor allem aber der Familie Schoissengeier. "Die Schoissis sind immer zur Stelle, wenn man Hilfe braucht. Still und zuverlässig und immer freundlich. Sie haben sich einmal einen speziellen Dank verdient, ebenso wie Hans Steinberger und Josef Satzinger und ihre Familien, die uns immer helfen, wenn uns etwas ausgeht oder wir noch was brauchen."

Dank an die Sponsoren

Ein Dankeschön richtet die ÖVP auch an alle Sponsoren, die dieses Fest unterstützt haben, darunter die Firmen Pachler Estriche, Hotel Steinberger, Wallner Elektroanlagen, Wallner LKW Teile, das Battery Center, die Fa. Dürer, Holzbau Sulzer, KfZ Masi, Baumeister Steinberger, E.N.S. Gebäudesanierung, Hotel Lengbachhof und Versicherungsberater Christoph Alker.

Zurück