Archiv

Altlengbach begrüsste den Sommer

Nach vielen Jahren gab es in Altlengbach erstmals wieder ein Sonnwendfeuer. Ein voller Erfolg, rund 350 Gäste feierten bis spät in die Nacht mit.

Zu einem riesigen Erfolg wurde das Sonnwendfeuer, das es zum ersten Mal seit vielen Jahren in der Wienerwaldgemeinde gab. Die Organisatoren von der ÖVP Altlengbach waren überwältigt vom Zustrom. "Wir wussten ja überhaupt nicht, wie das angenommen werden wird", berichtet VP-Chef Michael Göschelbauer. "Wir sind nahezu überrannt worden und haben am Höhepunkt mehr als 350 Besucher gezählt."

Kinder durften das Feuer entzünden

Auch kulinarisch wurden die Gäste gut verwöhnt, es gab Feuerflecken, Würstel, Koteletts, Pommes und eine Unzahl hervorragender Mehlspeisen. Auf besonders stimmungsvolle Weise wurde dann das Feuer von den Kindern entzündet. "Jedes der rund 70 Kinder hat von uns eine Fackel bekommen und gemeinsam durften dann die Kinder das Feuer entzünden", erzählt Gemeinderat Daniel Kosak. "Da hat man richtig das Leuchten in den Augen der Kleinsten gesehen."

Zum herumtollen wurden auf dem Gelände der Stadlmann Wiese riesige Heuballen aufgelegt, auf denen die Kinder herumtollen konnten. Alle VP-Gemeinderäte und viele Freunde halfen tatkräftig bei der Organisation und Durchführung mit.

Tolle Teamleistung bei der Organisation

"Ohne unser eingeschworenes Team hätten wir das nicht geschafft", freut sich Göschelbauer. "Es war hoch an der Zeit, dass in Altlengbach wieder was los ist, wir planen jetzt schon den Termin für das kommende Jahr." Auch der Ort war gut gewählt. Von der Stadlmann-Wiese hat man einen wunderbaren Blick auf das Altlengbacher Gemeindegebiet. "Besonderer Dank geht auch an die Familien unserer Gemeinderäte Steinberger, Dürer, Beaumont und Steinböck", so Göschelbauer. "Sowie an alle helfenden Hände, die dazu beigetragen haben, dass das so ein Erfolg wurde."

Für die Jugend hatte die Junge VP eine eigene Bar mit Musik errichtet. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, das Feuer war so groß, dass es zwei Tage später noch brannte.

Zurück