Archiv

Unser Bürgermeister on tour

Direkte Gespräche mit unserem Bürgermeister. Das war das Ziel der Grätzltour von Michael Göschelbauer und seinem Team.

Zum zweiten Mal war der Altlengbacher "Bürgermeister on tour" und besuchte Ortsteile der Gemeinde mit seiner fahrenden Hütte. Dieses Mal wurde beim Kreisverkehr St. Christophen, bei Kienberg und Höfer sowie im Ortszentrum halt gemacht. Göschelbauer und sein Team schenken dabei Punsch aus, servieren Brote und Mehlspeise und versuchen, mit der Bevölkerung ins Gespräch zu kommen. "Das klappt hervorragend", freut sich Göschelbauer. "Immer wieder bleiben Leute stehen, viele kommen sogar extra aus den Häusern heraus zu uns, um ihre Anliegen an den Bürgermeister zu bringen."

Von einzelnen kaputten Straßenlaternen, über Verkehrsspiegel, die neu eingestellt werden müssen, bishin zu intensiven inhaltlichen Debatten ist alles dabei. "Von jeder Station fahre ich mit einer kleinen Liste in der Tasche weiter, die dann abgearbeitet wird", so Göschelbauer. "Uns ist seit Jahren schon wichtig, möglichst nah an den Bürgern zu sein, diese Tour ist eines von vielen Elementen dieser Bürgernähe." In den nächsten Monaten sollen weitere Stationen von "Unser Bürgermeister on tour" folgen, denn: "Beim Reden kommen die Leut zsamm und über manche Dinge redet es sich persönlich auch einfach viel leichter."

Zurück