Archiv

Frühlingserwachen in der Gemeinde

Unsere Gemeinde blüht nicht nur wegen des Frühlings auf. Auch kommunalpolitisch weht ein neuer, frischerer Wind in Altlengbach.

"Altlengbach blüht derzeit nicht nur wegen des Frühlings auf", sagt Bürgermeister Michael Göschelbauer. "Das ist auch unser politisches Motto für die kommenden Monate. Wir haben wichtige Entscheidungen auf den Weg gebracht, die in den kommenden Wochen sichtbar werden", so der junge VP-Chef.

So steht die Auftragsvergabe für den Neubau des Kindergarten in der kommenden Gemeinderatssitzung auf der Tagesordnung. Auch die Neuordnung der Kleinkind- und schulischen Nachmittagsbetreuung ist in vollem Gange. Ein Standortwechsel der Krabbelstube noch in diesem Jahr ist wahrscheinlich. "Hier sind wir in der Endphase der Planungen für den Umbau und wollen ebenfalls im nächsten Gemeinderat die Gründung eines Trägervereins beschließen", berichtet VBgm. Daniel Kosak.

"Am deutlichsten merken wir den politischen Klimawechsel aber an der Art und Weise, wir die Bevölkerung auf uns zukommt", so Göschelbauer. "Die Leute haben das Gefühl, dass nun Dinge möglich sind, die in den letzten Jahren gar nicht in Betracht gezogen wurden. Ein großer Spielplatz steht bei vielen ganz oben auf der Wunschliste", weiß der Bürgermeister. "Auch für das neue Gemeindezentrum kommen viele Wünsche und Anregungen. Da wird sicher nicht alles umsetzbar sein, aber wir werden über alle Vorschläge diskutieren."

Als sichtbares Zeichen des Aufblühens der Gemeinde spenden die ÖVP-Mandatare 30 Sträucher, die in den nächsten Tagen an passenden Stellen entlang der Altlengbacher Straßen eingesetzt werden sollen. "Die Blütezeit geht ja recht rasch vorbei, wichtig ist, dass daraus etwas langfristiges und nachhaltiges entsteht. Das gilt für die Natur genauso, wie für die politische Arbeit."

Zurück