Eine Mischung aus neuen und bewährten Kräften bildet nun die Führungsmannschaft der Jungen ÖVP Altlengbach. Die bisherige Obfrau und Gemeinderätin Elvira Salzer übergab die Führungsrolle an den jungen Florian Haubenwaller. Salzer bleibt aber als Gemeinderätin und Vizechefin der JVP weiterhin voll aktiv.
Neu im Team sind auch Martin Engelmann und Kathi Neuhold, Michaela Salzer ergänzt den Vorstand als bewährte Kraft. "Das ist ein kleiner Generationenwechsel auch in der JVP", sagt Elvira Salzer. "Wir wollen ja eine gesunde Mischung aus ganz jungen Leuten wie Florian und auch Studenten wie Kathi Salzer und ich es sind."
Bei der Generalversammlung wurden auch schon detaillierte Pläne geschmiedet für Projekte der JVP in der nächsten Zeit. "Man kann sich auf einige Überraschungen gefasst machen", sagt Haubenwaller. "Wir sind ein motiviertes Team mit Super Ideen." Auch einen eigenen Facebook-Auftritt der JVP gibt es inzwischen, dort werden alle wichtigen Neuigkeiten verbreitet.
Für neue Mitglieder steht die JVP jederzeit offen. "Wir bieten viele Aktivitäten für Jugendliche an", lädt Haubenwaller ein. "Wer Interesse hat, dabei zu sein, bitte einfach auf Facebook melden, wir freuen uns über jedes neue Gesicht."
ÖVP-Chef Michael Göschelbauer ist zufrieden mit der Kontinuität bei der JVP. "Elvira Salzer hat die JVP aufgebaut und viel geleistet. Und sie ist immer noch eine der jüngsten Gemeinderätinnen im ganzen Bezirk. Dass dieser Wechsel so fließend und freundschaftlich verläuft ist wirklich toll", gratulierte der ÖVP Chef der neuen Mannschaft.