Jedes Jahr im Jänner lädt die ÖVP Altlengbach ihre zahlreichen Freunde, Unterstützer und Helfer zu einer Neujahrswanderung ein. So auch dieses Jahr. Rund 25 Personen nahmen daran teil und wanderten an einem wunderschönen und sehr winterlichen Vormittag gemeinsam mit den ÖVP-Gemeinderäten.
Vom Steinberger, vorbei an der Tischlerei Blaab gings in den Liechtenstein'schen Wald hinauf zum Roten Kreuz. Von dort wanderte man hinunter in die Linden, zog eine große Kurve und ging die Scheibenreith-Straße hinauf bis zum Seminarzentrum Fichtenwald. Über schneebedeckte Felder dann am Büchlbauer-Hof vorbei, hinüber und vorbei an der Schulz-Hütte und wieder hinunter zum Steinberger, wo ein üppiges Buffet auf die Wanderer wartete.
Dort erhöhte sich die Anzahl der Freunde dann deutlich, viele konnten nicht mitwandern, kamen aber gerne zum gemeinsamen Mittagessen. "Ohne euch können wir nicht so viel in und für Altlengbach tun", bedankte sich Obmann Michael Göschelbauer. "Wir brauchen auch weiterhin eure Hilfe, der Zusammenhalt, den wir haben, zeichnet uns aus und unterscheidet uns auch vom politischen Gegner. Wir sind eine funktionierende Gemeinschaft, die etwas für die Gemeinde und die Gesellschaft tut. Dafür danke ich euch."