Mit Martina Westermayer übernimmt eine neue Lehrerin die erste Klasse an der VS Altlengbach. Die neue junge Kollegin lebt in Asperhofen und war bislang an einer Volksschule in Klosterneuburg tätig.
Wie sehr sie sich auf ihre neue Aufgabe freut zeigte sich im Gespräch mit Elternvereinsobmann Daniel Kosak. "Frau Westermayer ist überaus engagiert, für sie ist ihr neuer Arbeitsplatz natürlich eine gewaltige Verbesserung, schließlich verkürzt sich ihr Arbeitsweg auf wenige Minuten."
Beim ersten Kennenlernen stellte Kosak die Aktivitäten des Elternvereins vor, die neue Lehrerin zeigte sich überrascht und begeistert über den Einsatz der Eltern. An anderen Schulen scheint dies keineswegs eine Selbstverständlichkeit zu sein.
Damit ist das Lehrerteam der VS Altlengbach wieder komplett. "Ärgerlich ist natürlich, dass die Schulverwaltung derartige Nachbesetzungen derartig spät entscheidet", so Kosak. "Es wäre sinnvoll, wenn die Eltern der Schulanfänger schon vor Ferienbeginn wissen, wer ihre Kinder im ersten Schuljahr unterrichten wird."