Schon in den letzten Wochen hatte die große Carrera-Rennbahn im Hotel Steinberger für riesiges Interesse gesorgt. Zahlreiche Freundesrunden, Stammtisch und Vereine nutzten die Gelegenheit, um teils bis spät in die Nacht ihre Runden zu drehen.
25 Meter lang mit Schikanen, Steilkurven, Brücken und vier Spuren ist die Rennbahn im Keller des Hotels Steinberger. 60 verschiedene Autos stehen zur Verfügung von Formel 1-Boliden, Tourenwagen, Ferraris bishin zur Le-Mans-Collection, den Nascar-Autos oder der Daytona-Sammlung.
Am Sonntag war es dann schließlich so weit, das erste offizielle Rennen ging über die Bühne. Angesichts des strahlenden Frühsommer-Wetters nicht der ideale Zeitpunkt. Viele zogen es berechtigterweise vor, den Tag im Freien zu verbringen. Einige Untentwegte, vor allem Kinder, ließen es sich dann aber doch nicht nehmen, den Champion zu ermitteln.
Nach einigen spannenden und knappen Renndurchgängen siegte schließlich Friedrich Kosak vor Christia Lugar und Richard Götz. "Es ist unglaublich mit welcher Begeisterung und Freude die Kinder bei der Sache waren", freuten sich die Veranstalter GR Hans Steinberger und GR Daniel Kosak. "Für die kalte Jahreszeit im November haben wir schon den nächsten Grand Prix geplant."
Für Stammtische, Vereine und interessierte Gruppen steht die Rennbahn nun auch zur Miete bereit. Nähere Infos unter oevpaltlengbach@gmail.com