Angesichts des heuer doch sehr kurzen Faschings organisierte der Bezirksbauernbund seinen Ball noch im "alten Jahr" 2012. Mehr als 500 Gäste aus dem gesamten Teilbezirk Neulengbach waren gekommen, um zu feiern, zu tanzen und Spaß zu haben.
Bezirksbauern-Obmann Michael Göschelbauer war zufrieden: "Unser Ball ist ein Fixpunkt in den Ballkalendern der Region. Besonders freut mich, dass viele Menschen kommen, die mit der Landwirtschaft gar nicht viel zu tun haben, sondern einfach einen schönen und gut besuchten Ball genießen wollen."
Mit dabei natürlich auch die Spitzenkandidatin der Bauern aus der Region, Doris Schmidl. Weiters gesichtet die Bürgermeister Martin Michalitsch und Franz Wohlmuth sowie viele weitere Amtskollegen aus der Region.
Heftig beklatscht wurde die traditionelle Mitternachtseinlage der Landjugend unter der Führung von Klaus Berger. "Die Jugend ist unglaublich einfallsreich bei uns", so Göschelbauer. "Das sind tolle Höhepunkte, heuer haben sie tatsächlich eine mit Wasser gefüllte Badewanne mitten in den Ballsaal gebracht."
Besonderen Dank zollte Göschelbauer seinem Organisationsteam. "Es ist ein wahnsinniger Aufwand, so einen Ball zu organisieren. So gab es bei der Verlosung allein 160 von Bäuerinnen selbst gebackene Torten zu gewinnen. Darüber hinaus noch jede Menge Arbeit, die mein Team super bewältigt hat."