Zwischen 500 und 600 Besucher feierten am Samstag beim Altlengbacher Sonnwendfeuer "Brennen tuat's guat" mit der Altlengbacher ÖVP. "Wir sind nun im 5. Jahr dieser Veranstaltung, der Erfolg ist überwältigend", freuten sich ÖVP-Chef Michael Göschelbauer, Daniel Kosak und das ganze VP-Team. Tagelang wurde vorbereitet, um den Gästen einen schönen Abend zu bereiten. "Heuer hatten wir auch eine Live-Band aus lauter Altlengbacher/innen, die für uns gesungen und gespielt haben", so Göschelbauer. "Thomas Hinterleitner, seine Band und die Sängerinnen haben für super Stimmung gesorgt, sie haben vom Austropop bishin zu internationalen Klassikern alles im Repertoire. Vielen Dank dafür." Für die Kinder gabs, wie jedes Jahr, eine Heu- und Strohburg zum herumtoben. "Oft braucht es gar nicht viel und Kinder sind über Stunden hinweg beschäftigt und haben Spaß", so GR Daniel Kosak. Das Feuer selbst durften ebenfalls die Kinder mit Fackeln entzünden. "Wir haben alleine 200 Fackeln nur an Kinder ausgegeben."
Zweiter Höhepunkt neben dem gewaltigen Feuer war die Verlosung eines nagelneuen Aprilia-Mopeds im Wert von 2.500 Euro. Glückliche Siegerin war Elisabeth Jeng, die das Los von einem Bekannten geschenkt bekommen hatte. "Ich pendle viel mit Bus und Zug nach Wien", freute sich Jeng. "Jetzt kann ich zumindest zum Bahnhof mit dem Moped fahren."
"Diese Veranstaltung ist aus Altlengbach nicht mehr wegzudenken", so Göschelbauer. "WIr haben hier als ÖVP-Team einen Fixpunkt geschaffen, auf den wir stolz sind und der zeigt, was wir in der Gemeinde bewegen können. Ich bedanke mich bei meinem gesamten Team, rund 40 Menschen haben mitgeholfen, dass wir dieses Fest so hinbekommen." Hier kommen Sie zur Bildergalerie des Altlengbacher Sonnwendfeuers 2014