Mehr als 300 Wanderfreunde gingen am Wandertag der ÖVP Altlengbach die durchaus selektive und anstrengende Strecke mit. Zwei Routen standen zur Auswahl, einmal über acht Kilometer, die zweite rund 13 Kilometer. Die vielen Steigungen hatten es aber in sich, deshalb konnten sich die Wanderer an zwei Labestellen ausruhen und stärken. Zum Abschluss waren dann noch mehr Menschen beim Familienfest der ÖVP beim Satzinger Stadl, wo für die Kinder eine 7 mal 12 Meter große Luftrutsche bereitstand. Auch Ponyreiten wurde angeboten, wer wollte, konnte sich auch schminken lassen.
"Dieser Wandertag ist jedes Jahr eine gewaltige Herausforderung für uns alle", schnaufte ÖVP-Chef Michael Göschelbauer. "Rund 30 Helfer und Helferinnen sind notwendig, um das alles gut über die Bühne zu bringen. Vielen Dank an alle, die dabei mitmachen. "Und sehr viele Menschen sagen uns dann, dass sie die schönen Flecken, durch die unsere Wanderung führt, noch gar nicht gekannt haben. Das spornt uns an, jedes Jahr eine neue Strecke zu finden", ergänzt Daniel Kosak.
Heuer ging es vom Start beim Satzinger Stadl über die Stadlmann-Wiese, am Sportplatz vorbei, beim Hotel Böswarth durch die Furt, hinauf nach Schützwiesen und hinunter zum Hof der Familie Göschelbauer, wo die erste Labestation war. Für die Bezwinger der langen Strecke gings dann hinauf auf die Hochstrass. Für jene der kurzen Strecke übers Lengbachl, den Kleinberg und die Auhofstraße wieder zurück ins Ortszentrum von Altlengbach.
Beim Familienfest konnten sich dann die müden Wanderer bei kulinarischen Köstlichkeiten ausruhen. Den Preis für die größte Wandergruppe mit 27 Teilnehmern nahmen heuer die Familien Alker, Sulzer und Friedl mit nach Hause. Zur Belohnung wurde mit selbst gemachtem Birnenschnaps gefeiert.
Altlengbach erwanderte den Herbst
Bei prächtigem Herbstwetter war die Beteiligung am ÖVP Wandertag in Altlengbach auch heuer wieder riesig. Die Strecken waren abwechslungsreich und schwer. Spaß gemacht hats aber allen. Schauen Sie sich hier die Fotos an.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…
VPNÖ-Regierungsklausur: Mit Herz und Verstand für die Mitte im Land
Im Zuge einer Arbeitsklausur im Althof Retz präsentierte das Spitzenteam der Volkspartei…